Jahreshaupt-versammlung

Bild: Die neue Satzung finden Sie auf unserer Homepage im Menü Wir über uns/Satzung; Foto Screenshot Hildegard Gölzer.

Jahreshauptversammlung- Einladung

Zur NABU-Jahreshauptversammlung laden wir herzlich ein:

Wann? am Freitag, 10. März 2023, um 19 Uhr
Wo? Gaststätte "El Greco", Hemmingen, Friedenstr. 34

Tagesordnung:
1.    Begrüßung
2.    Berichte und Entlastung des Vorstands
3.    Neue Satzung, Abstimmung
4.    Wahlen Vorstand
5.    Sonstiges

Warum eine neue Satzung? Was bedeutet das für die Wahl?
Die bestehende Satzung von 1992 ist in die Jahre gekommen. Nach 30 Jahren entspricht sie nicht mehr dem geltenden Vereinsrecht. Für die neue Satzung haben wir die für Ortsgruppen vom NABU Deutschland vorgeschlagene Satzung zugrunde gelegt. Ein Verein, ein gemeinsames Ziel!
Die neue Satzung ermöglicht uns, den Vorstand im „Sprechermodell“ zu wählen. Damit wird der Vorstand breiter aufgestellt, mit mehreren gleichberechtigten Sprechern statt eines Vorstandsvorsitzenden. Eine „breite Spitze“ ist erforderlich, um die anspruchsvollen, immer vielfältiger und wichtiger werdenden Aufgaben des NABU in hoher inhaltlicher Qualität weiter ehrenamtlich leisten zu können.

Hildegard Gölzer, Schriftführerin