· 

Leserfoto

Bild: Sperber rupft Taube, Foto: Alfred Kadner
Bild: Sperber rupft Taube, Foto: Alfred Kadner

Leserfoto

 

Dieses Foto wurde von Alfred Kadner vor seiner Haustür in Schwieberdingen gemacht, in unmittelbarer Nähe zur Natur.

Als Herr Kadner an diesem Tag seine Haustür öffnete, traute er seinen Augen nicht. Über seinem Grundstück hatte ein Sperber in luftiger Höhe eine Taube geschlagen. Die Taube in seinen Krallen haltend landete er an einer geschützten Stelle im Garten und begann augenblicklich, die Taube zu rupfen. Alfred Kadner hatte seine Kamera zum Glück schnell genug startbereit, um den Sperber noch fotografieren zu können, bevor er wieder fortflog.

Vielen Dank an Alfred Kadner für die Einsendung seines spannenden Fotos, das wir hier veröffentlichen durften.

 

Uwe Schmietainski, Sprecher NABU Schwieberdingen - Hemmingen